Vegane Suche – Karte Deutschland

AUF KARTE SUCHEN
Hybrid
Straßenkarte
Satellit
Gelände
Verkehr
Fahrrad
  • Mein Standort
  • Zoom In
  • Zoom Out
NEUESTE EINTRÄGE
  • Vegane Schuhe erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, die Firm......
  • GESCHLOSSEN Der Avesu Store im Veganz in Hamburg, Altona – Phöni......
  • Bewitched ist ein veganes Café in Dortmund, in der Schillingstra......
  • Das vegane Fast Food Restaurant setzt auf 100% Bio Zutaten in al......
  • Das Velicious ist ein kleines, gemütliches Café in Friedrichshai......
  • Der Cassius Garten in Bonn ist ein Vegetarisch / Veganes Café un......
  • Das vegane Restaurant Coox & Candy in Stuttgart befindet sic......
  • Die Elfengaststube ist eine rein vegane Gaststube im veganen Hot......
  • Falscher Hase ist ein veganes Restaurant im Dresdner Hechtvierte......
  • Wir sind Landsbergs erstes bioveganes Tagescafé für Grüne Smooth......
  • Wir verwenden hochwertige und frische Zutaten aus überwiegend re......
  • Internationale und deutsche vegane Küche wird im LEAF in Hamburg......

Jetzt mitmachen und Location kostenlos eintragen!

Ihr kennt eine „vegane Location“ in Deutschland welche hier noch fehlt, und wollt dabei helfen dieses Portal weiter auszubauen? Oder ihr führt selbst ein veganes Restaurant, Café oder Shop und möchtet hier gelistet werden? Gerne könnt Ihr die Location eurer Wahl auf VeganOnly eintragen – natürlich kostenlos! Wir freuen uns auf eure Mitarbeit!

Vegane Restaurants und Shops in Deutschland finden

Vegane Restaurants und Shops in DeutschlandDeutschland kann wohl unumstritten als Mitteleuropas Hochburg, hinsichtlich der zahlreichen Möglichkeiten vegan essen und einkaufen zu gehen, gesehen werden – so existieren in wohl keiner anderen Hauptstadt europas so viele rein vegane Restaurants und Cáfes wie in Berlin. Ein wahres Mekka für alle Berliner und Gäste die ihren Gaumen tierleidfrei bezaubern lassen wollen. Neben diesen rein veganen Lokalitäten existieren noch weitaus mehr vegetarische Restaurants und Geschäfte, in welchen oftmals auch ein beachtliches Angebot an veganen Speisen und Produkten erhältlich ist.

Neben zahlreichen Möglichkeiten auswärts vegan essen zu gehen, existieren insbesondere in den größeren Städten Deutschlands wie Berlin, aber auch Hamburg, Frankfurt am Main oder München noch viele weitere Möglichkeiten „einfach vegan zu leben“, wie etwa das Einkaufen in rein veganen Supermärkten. Hier ist wohl insbesondere der vegane Supermarkt Veganz zu nennen, welcher bereits mit 8 Läden in Deutschland vertreten ist, hinzu kommen noch vegane Schuhgeschäfte welche komplett auf tierisches Leder und andere tierische Produkte verzichten und einiges mehr.

Dies war jedoch nicht immer so – noch vor 10 Jahren gab es nur ein einziges veganes Restaurant in Deutschland, und zwar in der bayerischen Hauptstadt München – das Saf Zerwirk, welches mittlerweile jedoch nicht mehr exstiert, dessen ehemaliger Chefkoch heute jedoch Teilhaber des rein veganen Restaurants „Max Pett“ in München ist.
Auch in Köln eröffnen stetig weitere vegane Restaurants, so gibt es hier seit Mitte des Jahres 2015 einen ersten veganen Bio Burger Laden – hier werden mittlerweile 10 verschiedene vegane Burger und eine reichliche Auswahl veganer Sandwiches, sowie Salate, Desserts und verschiedene vegane Kuchen angeboten. Dieses Projekt zeigt eindrucksvoll, dass Fast Food nicht immer ungesund, geschweige denn tierische Produkte beinhalten muss.

Die Nachfrage nach hochwertigen und leidfreien Produkten steigt von Tag zu Tag, mittlerweile gibt es knapp eine Million Veganer und über 7 Millionen Vegetarier in Deutschland – nahezu 10 Prozent der Menschen in der Bundesrepublik wollen bewusst kein Leid der Tiere mehr in Kauf nehmen und haben sich einer nachhaltigen, ethisch und ökologisch besonnenen sowie gesunden Lebensweise verschreiben – weiter so …

Vegane Restaurants in Deutschland stellen sich vor

LEAF Hamburg

Coox & Candy Stuttgart

Vleischerei Leipzig